Dein Einspruch ist bis 28.09.2016 nötig – die Musterschreiben sind fertig!


Los geht’s – die Musterschreiben und Unterschriftenliste für den Einspruch sind fertig. Mitmachen und teilen, teilen, teilen…!

Warum muss ich etwas tun?

Ob Ahlten, Lehrte, Höver, Aligse, Anderten-Misburg, Sehnde – betroffen sind alle. Wer sich also heute schon vom Bahnlärm oder LKW-Verkehr gestört fühlt, der sollte handeln. Mit dem Bau des Megahub wird alles deutlich zunehmen.

Wer glaubt, dass schon alles innerhalb der gesetzlichen Vorgaben passieren wird, der täuscht sich. Der – nicht zuletzt aufgrund des hohen Widerstands – nicht genehmigte Antrag vom Jahr 2015 hat gezeigt, dass offensichtlich bewusst falsche Annahmen getroffen werden. Mehr dazu hier im ausführlichen Artikel.

Das Wichtigste: noch ist der Antrag nicht genehmigt! Der Widerspruch ist also sehr wichtig und im ureigenen persönlichen Interesse aller Menschen und Tiere in der Umgebung.

Wie kann ich etwas tun?

Dank der Vorarbeit von Megaleise ist es extrem einfach, etwas dagegen zu tun. Es steht ein komplett fertiges Musterschreiben zur Verfügung. Im einfachsten Fall in ein paar Minuten Herunterladen, Ausfüllen, Unterschreiben und ab die Post. Länger als 10 Minuten sollte das nicht dauern. Der Widerspruch muss spätestens am 28.09.2016 bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vorliegen. Das Schreiben muss also rechtzeitig in der Post sein.

Was kannst Du noch tun? Aktiviere Nachbarn, Freunde und Bekannte zum Mitmachen. Das geht nebenbei im Gespräch, kostet nicht viel Aufwand, bringt aber viel. Lade Dir dann die Unterschriftenliste herunter und schicke diese ein.

Die Musterschreiben, die Unterschriftenliste und weitere Informationen findest Du unter „Aktuelle Aktionen„.

Wie kann ich informiert bleiben?

Und ganz wichtig: Stelle sicher, dass Du Dich in unseren Newsletter eingetragen hast (hier auf der Startseite) oder uns auf Facebook folgst – in den nächsten Tagen werden sicherlich weitere Informationen kommen.

Ich habe Fragen, wer kann mir die beantworten?

Auf unserer Homepage https://megaleise.wordpress.com haben wir viele Informationen bereitgestellt. Sollten Fragen offen bleiben, nutze bitte die Kommentarfunktion auf unserer FAQ-Seite.

3 Gedanken zu „Dein Einspruch ist bis 28.09.2016 nötig – die Musterschreiben sind fertig!

  1. Hallo,

    ich habe mir das Musterschreiben ausgedruckt und werde es natürlich auch unterschreiben.

    Ich habe noch eine (evtl. blöde) Frage. Ich muss das Schreiben doch nur einmal an die Landesbehörde verschicken und nicht auch noch je eine Kopie an Ortsrat, Lehrter Bürgermeister und Euch? Überall dort wird das Schreiben ja vorliegen und bekannt sein.

    Gruß

    Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.