Kommentare auf unseren OVG Bericht


Auf unseren Bericht zur Gerichtsverhandlung vor dem OVG in Lüneburg gab es zwei durchaus interessante Kommentare. Da diese nur zu sehen sind, wenn man auf die leicht zu übersehende Sprechblase neben Silke Beitrag klickt, gebe ich sie hier noch einmal ungekürzt gemeinsam wieder:

„Brummi-Tung“ schrieb als Kommentar auf „Heute war es soweit…“:

Wo bleibt denn die Urteilsbegründung, bittschön? Warum haltet ihr das zurück! Total unglaubwürdig, das ihr das Urteil habt, aber nicht die Begründung. Dauert höchsten Fall 5 Tage. Hier stimmt doch etwas nicht???!“

Lieber Brummifahrer, sofern Sie mit „ihr“ das OVG Lüneburg meinen, verstehe ich Ihre Ungeduld wohl mit am besten. Wir und unser Anwalt haben bis Büroschluss und darüber hinaus am Donnerstag gewartet, ob noch etwas aus LG kommt. Ich würde es vielleicht nicht als „unglaubwürdig“ formuliern. Aber ja, „ungewöhnlich“ ist das schon, da stimme ich Ihnen zu!!


Auch der „EingangPapierKorb“ antwortete auf den Kommentar von Brummi Tung:

„Du glaubst auch an den Klapperstorch, oder was? Nehmen wir mal rein hypothetisch an, mein Dienstherr war sich schon seit einem Jahr sicher, dass die Klage wohl abgelehnt werden wird.
Es werden durch das OVG beide Seiten gehört, um eine Urteilsbegründung zu formulieren. Das macht normalerweise das Gericht selbst.
Aber nehmen wir mal, ganz hypothetisch, an, dass es hier um etwas kompliziertere Materie ging, zum Beispiel Ministerbeschlüsse. Dienstanweisungen. Sich überschneidende Gesetze.
Dann geht das, ganz hypothetisch, ins Nds. MWAVD zur Stellungnahme.
Aber nehmen wir mal, ganz hypothetisch, an, dass mein Dienstherr fand, dass sich das BMVI äussern möchte. Und (ganz hypothetisch angenommen) haben wir Osterferien und einen Corona-Fall in der Abteilung.
Da bleibt Post aus Berlin vielleicht auch mal liegen.“


Lieber EingangPapierkorb, Ich möchte Ihren Kommentar den anderen Interessenten nicht vorenthalten. Aber ich bitte Sie, sich persönlich bei mir, einem der anderen Admins oder dem Vorstand der MegaLeise e.V. zu melden.


Nachtrag:
Wir zensieren nichts, das nicht gegen Gesetze oder WordPress-Richtlinien verstößt oder hier inhaltlich nicht hingehört. Doch so, wie es im Moment dort steht, klingt das für manche Leser im Moment nach irgendwas zwischen Stichelei, Satire und VT.
Es wäre im Sinne Aller, uns zu helfen, Ihren Kommentar entsprechend einzuordnen. Anonymität garantiert.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..