Das Team

2018

Das Kernteam der Bürgerinitiative MegaLeise hat in der KW 11/2018 die Eintragung der Initiative als Verein „Bürgerinitiative MegaLeise e.V.“ beschlossen und durchgeführt. Ein Antrag auf Feststellung der Gemeinnützigkeit ist ebenfalls gestellt.

Als Vorsitzende wurden Dipl. Jur. Wolfgang Rottwinkel und Ulrike Leiser gewählt. Kassenwart ist Jens Blum, Schriftführer Ingo Niewidok. Beisitzer sind Dipl. Ing. Maik Reiß als Sprecher für technische Fragen, Silke Vatterott als Sprecherin für organisatorische Fragen sowie Martina Blum.

Das MegaLeise-Team verspricht sich mit der Vereinsgründung mehr Möglichkeiten in der konkreten Durchsetzung der Interessen der Ahltener und Lehrter Bürger. Ziel ist es den Lärm, den der Megahub mit sich bringen wird, für alle näheren Anwohner so gering wie möglich zu halten und auch die weiteren zu erwartenden Belastungen, zum Beispiel durch die steigende Zahl an LKWs, zu minimieren.

unser neues Logo (2018)

LOGO_MegaLeise_de__2018

2017

Die Bürgerinitiative „MegaLeise“ besteht schon seit 2014 aus einem Kernteam und einer großen Zahl Unterstützer entlang der Bahnlinien Hannover-Lehrte, Lehrte-Celle, Lehrte-Hildesheim.

Der harte Kern

Familie Jens Blum (Initiatoren)
Familie Rosenberger (Fachthemen)
Familie Reiß (Sprecher, Kasse, Fachthemen)
Familie Gebhardt (IT)
Familie Hirsch (Aktionen)
Familie Pilkahn
Familie Eger
Familie Niewidok
Familie Leiser
Familie Christian Blum
Familie Vatterott (Termine)
Familie Sieling (Aligse)
Anke Hoins

Die Unterstützer

Ahltener, Lehrter, Aligser, Sehnder. Und hoffentlich auch Du. Denn wenn Du Dich für unsere Arbeit interessierst, dann hoffen wir, dass Du uns auch gerne weiterempfehlen wirst. Oder dass Du uns verrätst, was wir Deiner Meinung nach ändern müssten, damit Du uns gerne weiterempfiehlst. Beides hilft uns.

Wir brauchen immer

  • Fachleute aus den betreffenden Themengebieten (Verkehr, Gesundheit, Lärm, Verwaltungsabläufe, Jura)
  • Verstärkung im Kern-Team
  • Mehr Kontakt zu den Betroffenen der PREAG-Siedlung
  • Mehr Kontakt zu den Betroffenen der Kernstadt Lehrte, Ilten, Höver

 

unser Logo

LOGO_MegaLeise_2016